Raptor Forum banner

660 vs. 700?

66K views 14 replies 13 participants last post by  dittohead75  
#1 ·
Das wurde vielleicht schon oft gefragt. Ich habe einen selbstgebauten 01-Personen-Hund, den 01, aber ich hatte noch nie größere Probleme, seit ich ihn bekommen habe. Ich liebe es, das erste Jahr gemacht zu haben. Ich werde ihn für immer behalten. Aber ich schaue mir eine 08 700 an, bin noch nie die 700 gefahren. Jemand, der beide gefahren ist oder beide besessen hat, wie viel Unterschied gibt es wirklich?

Obere Leistung
Drehmoment
Handling
Alles, sind es völlig unterschiedliche Motorräder?

Und sind 6200 $ frei Haus ein guter Preis?

Danke für Ihre Zeit!

#2 ·
Ganz ehrlich, meine Meinung ist, dass sich die 660er gleich anfühlt, was das Fahrgefühl angeht, aber was die Leistung angeht, gibt es einen großen Unterschied. Ich hatte das Gefühl, dass die 700er viel mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich hat, und wenn es darum geht, die 700er aufzurüsten, ist es so viel einfacher und weniger fummelig, Luft und Kraftstoff einzustellen. Es ist nur eine Frage, entweder einfach vom Sitz zu steigen und das TFI einzustellen (wenn man eins kauft) oder einen PC5 zu kaufen, bei dem es automatisch abgestimmt wird, aber ich persönlich mag die 700er lieber.

#4 ·
Ich habe beide besessen und liebte meine 660 und beide meine 700er.

Der beste Weg, es zu sagen, ist, dass Yamaha einen großartigen Job gemacht hat, die Raptor 660 zu "reparieren", als sie die 700 bauten. Die 700 ist ein viel effizienteres Design und die Wartung ist im Vergleich zur 660 ein Kinderspiel. Alle Probleme der 660 wurden mit dem Design der 700 behoben, z. B.: Schwingen-Design und Ketteneinstellung, Auspuffbolzen, die brechen, Ansaug-/Luftfilterklemme, VERGASER!!

Der Ventiltrieb und das Topend-Design der 700er sind viel glücklicher zu drehen, daher reagiert er besser auf Mods.

Welche Mods hast du jetzt auf deiner 660? Meine 660 hatte die großen 3 plus eine Nockenwelle, einen Kolben und Port/Politur, und meine 3-Mod-700 hatte mehr Drehmoment und PS, außerdem fühlt sie sich viel geschmeidiger an. Außerdem wurde meine 660 mit Distanzstücken vorne und hinten verbreitert, mit brandneuen Works-Stoßdämpfern, und meine serienmäßige 700 fühlte sich an, als würde sie genauso gut fahren.

#5 ·
Ich hatte eine '03 660 und habe jetzt eine '07 700. Die Fahrt ist viel komfortabler, während Wheelies immer noch einfach sind, die 700 ist so viel ausgewogener, man muss sich nicht darauf konzentrieren, die Vorderräder unten zu halten, und sie ist nicht kippelig wie die schmale 660. Ich bereue es überhaupt nicht, den 660 losgeworden zu sein, um den 700 zu bekommen.:thumbsup:

#6 ·
Ich hatte eine 05 660 und habe jetzt eine 08 700. Ich besaß etwa zwei Jahre lang keinen Raptor, aber meiner Erinnerung nach ist die 700 meiner Meinung nach ein viel besserer Allround-Quad als die 660. Ich mache die 660 nicht schlecht, aber die 700 scheint mir mehr Leistung zu haben, und sie lässt sich viel besser handhaben und fühlt sich nicht so kippelig an. Meine 700er Serie fühlte sich so an, als hätte sie mehr Leistung als meine 660er mit Doppel-Auspuff und K&N.

#7 ·
Ich habe gerade meine 660 verkauft und sofort eine 700 gekauft, und die Fahrt ist viel besser. Die 700 ist so viel komfortabler... die Leistung fühlt sich ungefähr gleich an, die 700 ist einfach viel geschmeidiger in ihrer Abgabe. Vergiss nicht, eine 700 ist eigentlich eine 686, also ist der Motor nicht viel größer... Ich bin mir nicht sicher, wo du wohnst, aber 6200 $ scheinen mir etwas viel für das Quad zu sein... Ich bin in Kanada, wo die Preise höher sind, und ich habe 4500 $ für mein 50-jähriges Jubiläum bezahlt... Du solltest höchstens etwa 5500 $ nach Steuern zahlen...

#9 ·
Ich habe vor etwa anderthalb Monaten 5148 Euro für einen 2008er Restposten bezahlt. Der Händler sagte, sie könnten es so günstig verkaufen, weil sie es als Restposten vom Werk gekauft hätten. Dieser Händler hatte 50 Raptor 700er, 50 Raptor 250er und 50 450er auf der Ausstellungsfläche stehen. Das war beeindruckend.

#10 ·
Ich weiß nicht, was mit meinem 02er Raptor 660 los ist, aber ich habe ihn nach dem Platzen neu aufgebaut und ein paar eigene Sachen gemacht (Ringabstand, Fußdichtungen und Auspuff). Er ist komplett original, nichts wurde daran gemacht, und ich habe jetzt 4 Raptor 700 geschlagen. Ich habe noch nie ein Rennen damit verloren und kann sogar mit Banshees mithalten. Ich liebe meinen Raptor :D

#11 ·
Ich weiß nicht, was mit meinem 02er Raptor 660 los ist, aber ich habe ihn nach dem Platzen neu aufgebaut und ein paar eigene Sachen gemacht (Ringabstand, Fußdichtungen und EX.). Er ist komplett original, nichts daran gemacht, und ich habe jetzt 4 Raptor 700 geschlagen. Habe noch nie ein Rennen damit verloren und kann sogar mit Banshees mithalten. Ich liebe meinen Raptor :D
Hmmmm...

#12 ·
Nun ja... Wie auch immer. Ich hatte eine 03 660 für ein Jahr... dann kam die YFZ 04 raus, habe die bekommen... dann 06 die 700. Für mich ist die 700 die perfekte Mischung aus YFZ und 660R.

ALLES wurde mit der Einführung der 700 geändert. Meiner Meinung nach gibt es nicht wirklich viel Vergleich zwischen der 660 und der 700.

#13 ·
Hatte einen 01er Raptor und letzten Monat einen 08er 700r Special Edition abgeholt. Die 660 hatte die Big 3 gemacht und die 700 ist serienmäßig. Fahren ist überhaupt kein Wettbewerb, 700er auf ganzer Linie. Aber bei einem kompletten Drag wird mich die 660 in der 3. Gang um etwa eine Quad-Länge überholen, mit einem 70-Pfund-Nachteil gegenüber der 700. Aber mit den Big 3 auf der 700 glaube ich nicht, dass es ein Wettbewerb sein wird, wir werden es nächste Woche sehen.

#14 ·
Ich habe mir vor zwei Monaten eine 01 660 für 2600 Dollar gekauft. Funktioniert super. Jetzt habe ich gerade eine brandneue 2008 700r Special Edition für 6000 Dollar gekauft. Der Preis scheint mir für Ihr Motorrad genau richtig zu sein. Die 660 war mein erstes Quad und jetzt steige ich schon auf eine 700er um, haha, und ich bin erst 16. Hol dir das Motorrad und mach es kaputt, Mann!